Tipps & Tricks

Hochzeitsinspirationen. Tipps vom Hochzeitsfotografen Hamburg

Auf dieser Seite möchte ich euch unterstützen, vielleicht etwas entspannter durch eure Planungsphase zu kommen. Ich selber weiß nur zu gut, wie aufregend alles sein kann. Hier gibt es Tipps und Tricks für Sie, Ihn und Euch.

Die Hochzeitslocation. Wie ich finde einer der wichtigsten Punkte einer jeden Hochzeitsplanung. Hier gilt, wie eigentlich auch bei anderen Dienstleistern, wie dem Hochzeitsfotografen, um so eher um so besser.

Vielleicht wisst ihr es schon oder es erschreckt euch jetzt, 1 Jahr im Voraus solltet Ihr eure Hochzeitslocation schon gebucht haben oder zumindest jetzt Vollgas geben! Also ran an den Speck, egal ob Scheune, Schloss oder Restaurant , hier kommen ein paar Tipps für Hochzeitslocations in und um Hamburg. 

Hochzeitslocations um Hamburg

Warum eigentlich mitten in Hamburg heiraten? Kann man, muss man aber nicht. So kann man zum Beispiel dem Andrang im Standesamt Altona entgehen. Wie zum Beispiel auf dem Eggershof. Die haben nämlich eine Außenstelle des Standesamtes Soltau auf dem Hof. Oder aber man will luftig frei in einer entspannten Gartenatmosphäre auf dem Land feiern, die trotzdem den Komfort einer Hochzeitslocation bietet? Dann schaut mal in der Bekemühle bei Gumtow nach

eggershof scheunen hochzeit beim soltau. Hochzeitslocation.
Bekemühle, Gumtow Sommerhochzeit hochzeitslocation coole Hochzeitslocations um Hamburg. Haupthaus der bekemühle bei gumtow im Sommer

Na gut die ist nicht ganz vor den Toren Hamburgs. dafür aber die Wassermühle Heiligenthal. Die liebevoll Restaurierte Mühle liegt vor den Toren von Lüneburg. Das zählt also. 

Oder aber Ihr träumt von einer Hochzeit im Schloss? Wir wäre es mit dem Schloss Wendorf bei Schwerin.

ach Ihr wollte ans Meer und barfuß durch die Dünen laufen. Dann ist vielleicht das BeachMotel in St. Peter Ording eine hippe Hochzeitlocation.

Hochzeitslocations in Hamburg

In Hamburg gibt es natürlich zahlreiche Locations zum Heiraten.  Hier hab ich für euch 5 coole Hochzeitsloctions zum feiern. Zuerst geht es nach Altona und wer Bock hat in einem Loft zu heiraten, sollte sich unbedingt die Elbschmiede anschauen. Da schlägt auch gleich mein Fotografenherz schneller. Nicht weniger aufregend ist die Alte Dosenfabrik an der Stresemannstraße.

BeachMotel in St peter ording. Hippe Hochzeitslocation im Strand.
Elbschiede Hochzeitslocation coole tipps zum heiraten

Wenn man schon in Hamburg seine Hochzeits feiert, dann auch bitte schön am Wasser! Ja auch da hab ich etwas in petto. Die beiden können nicht unterschiedlicher sein. In der PanoramaLounge könnt Ihr den Schiffen beim umschlagen zusehen und Am Jachthafen habt Ihr die Elbe ganz für euch. 

Immer noch nicht? Es soll direkt in der City sein! Denn Ihr wollt, dass alle Welt mit euch feiert. Dann ist das Barefood Deli the place to be!

Panorama Lounge Hamburg Hochzeitslocation coole tipps zum heiraten in Hamburg

Brautmode in Hamburg

feminin brautmode in Eppendorf tipps und tricks zum heiraten Philipp Dietrich momentum Hochzeitsfotograf

I know, I know! Das ist eigentlich das wichtigste an deinem Perfekten Tag.

DAS KLEID. Was ich schon bei den Locations verlauten lassen habe, zählt auch hier. Frühzeitig solltest du dich um dein Kleid kümmern. Termine zur Anprobe, vorallem an Wochenenden, sind schnell ausgebucht. Macht euch doch mal einen Termin bei feminin in Eppendorf oder bei ELBBRAUT. Ein süßer kleiner Laden um die Ecke von Planten und Blomen.

Oder aber Ihr schaut mal im Komponisten Viertel bei Weissheiten vorbei. Da gibt es zarte Spitze mit ein bisschen Boho.

Bei Torrox findet Ihr etwas für Sommer Sonne Sonnenschein am Strand oder für die hippe Cityhochzeit.

Mein letzter Tipp ist der Hochzeitsspeicher, wo es nicht nur für Sie, sondern auch, für den nicht minder wichtigen Teil der Hochzeit, für Ihn, etwas zu finden gibt.

Hochzeitsanzüge in Hamburg

Den Klassiker in Hamburg kennt wohl jeder, trotzdem sollte er nicht unerwähnt bleiben. Policke. Urig in St. Georg gelegen drückt man sich durch die schmalen Stiegen auf mehreren Etage.

Das komplette Gegenteil ist Rooks&Rocks. Hippe Typen helfen dir deinen perfekten Maßanzug zu kreieren. Vom Englischen Tweet Anzug bis hin zu Bat Man im Innenfutter.

schaufenster brautmoden anzuegt torrox
ladengeschäft sessel anzug rooks and rocks hamburg
Laden geschäft von Anton Mayer. Hochzeitsanzüge.

Wer nix dem Zufall überlasen will geht zu Anton Mayer

Hier würde selbst 007 einen Hochzeitsanzug finden.

The Gentleman himself.

Damit sind wir auch schon beim nächsten Kandidaten.

Der moderne Mann von heute macht im Paisley nichts falsch. Ein Gründer mit Geschichte.

Ihr wollt eine Freie Trauung bzw. DIE perfekte Traurednerin!

Ihr braucht eine freie Rednerin für eure freie Trauung?

Da hab ich für euch die Beste überhaupt! Meine Frau!

Shari Stewen-Dietrich ist zertifizierte Omilia Rednerin.

Schaut doch mal auf ihrem Profil vorbei. 

www.redseilg-hamburg.de

Freie rednerin für freie Trauung in Hamburg steht vor dem Schloss Ahrensburg an einem Mikrofon und haellt eine Zermemonie.

Für die Bräute hab ich noch einen Geheimtipp in Sachen Brautschmuck! 

Ihr müsst unbedingt mal auf die Seite von JUVELAN.  

Bei JUVELAN ist jedes einzelne Schmuckstück ,

kreiert von Designer Johan Vandamme, von der Idee bis zur Auslieferung „handmade with love“. 

Logo Juvelan Brautschmuck

Hochzeitsfotograf Hamburg
 

Im ernst jetzt?

portrait von philipp dietrich sänger schauspieler fotograf im hafen hamburg
039A8284.jpg