Hochzeitsreportagen mit Herz

Sommerhochzeit unter Apfelbäumen 

Laura & Torben | Bekemühle

039A7954.jpg

Laura & Torben

Hochzeit unter Apfelbäumen

Laura & Torbens Hochzeit war etwas ganz besonderes. Da Familie und Freunde aus Hamburg und Berlin kommen würden, entschieden sich die beiden einfach in der Mitte zu feiern - in Gumtow. Sie fanden eine traumhafte Location und durch die Mischung aus Scheunen- und Gartenhochzeit unter Apfelbäumen wurde es zu einer absoluten Traumhochzeit. Es war wohl der heißeste Tag 2020 und so war die Iced Coffee Bar im Garten the Place to Be.

Einer der lustigsten Momente bescherte dem Paar der Trauzeuge, als er nicht aufzufinden war - er hatte sich im kühlen Keller des Hauses vor der Hitze versteckt.

Location: Bekemühle Gumtow

Floristik: Wunder&Weiss

Styling: Wunder&Weiss

Kleid: Kaviar Gauche

Anzug: Rooks&Rocks

Torte: Insta @dubistmirsonfruechtchen

Cityhochzeit in Hamburg

Enrico & Martin | Standestamt Wandsbek

 
20200807-5H1A8064.jpg

Enrico & Martin

Cityhochzeit in Hamburg

Oh Man(n), diese beiden. So viel Freude, Humor und Herzlichkeit.  Eine total entspannte City-Hochzeit in Hamburg und ich muss sagen Chapeau.

Das Standesamt Wandsbek macht wirklich was her - helle und geschmackvolle Räume. Das kann sich sehen lassen! Auch wenn die Hochzeit unter Corona-Bedingungen stattfand war sie ein voller Erfolg, aber für mich eine kleine Herausforderung...

Ich musste durch die ein oder andere Plexiglasscheibe fotografieren.

 

 Location:Standesamt Wandsbek

Floristik:insta @tessapetzoldt_blumentochter

Anzüge:Hugo Boss  

Eine echte Küstenhochzeit

Leonie & Mathis | Kurhaus Dangast/Varel

 
039A2336-Bearbeitet.jpg

Leonie & Mathis

Kühle Küste. warme Herzen

Kühle Küste, warme Herzen. Er, gebürtiger Oldenburger, hat seine Leonie in seine Heimat gelotst. So wurde es eine wundervolle Hochzeit mit viel Familie und Freunden im Kurhaus Dangast gefeiert. Morgens ging Oslos im Standesamt, im schönen Tischbeinsaal im Schloss Oldenburg. Nach einem lockeren Kaffee und Kuchen in der elterlichen Wohnung einer emotionalen kirchlichen Trauung ging es zur Venue, ins Kurhaus Dangast.

Da viele Freunde und Verwandte aus der Musikbranche kamen, gab besichtige was auf die Ohren. Ich meine BÄM!!! Das war ne Party

Location: Kurhaus Dangast/Standesamt Oldenburg

Kleid: Feminien Brautmoden

Anzug: Drykorn

Ringe: uniqueArt

Dubai - Strandromantik unter Palmen  
Marina & Marc | DUBAI
 
039A2510.jpg

Marina & Mark

Strandromantik unter Palmen

DUBAI

Dubai - Strandromantik unter Palmen  
Marina & Marc | DUBAI
Sie, feurige Italienerin, und er, gelassener Schweizer. Spontanität ist alles. Wir haben festgestellt, dass wir zur gleichen Zeit in Dubai sind und haben uns noch am selben Tag für ein Shooting verabredet und uns am Strand - La Mer- in Dubai getroffen. 
Was haben wir gelacht, was hatten wir für Glück. Wir hatten den Strand fast für uns allein, so kam richtig Romantik unter Palmen auf.
 

Pärchenshoot mit Magic Mike

Lucy & Kalon | Wien

engagementshoot.jpg

Lucy & Kalon

Pärchenshoot mit Magic Mike

Die beiden sind ein ganz besonderes Paar. Extrem talentiert, cool und wow, was für attraktive Menschen.

Beide sind Tänzer und wir haben uns im Donaupark in Wien getroffen. Die beiden tanzen wortwörtlich durchs Leben und er tanzt gerade die Titelrolle, Channing Tatum, bei Magic Mike in Berlin.

 
Sonnenaufgang in St. Peter
Lulu & Simon | St. Peter Ording
20201022-039A9072.jpg

Luica & Simon 

Sonnenaufgang in St.Peter Ording

Ja ich habe einen Camper. Ich denke, dass ist eines meiner besten Werkzeuge als Fotograf. Ich kann z.B. einfach zu Hochzeiten fahren und flexibel ins Bett Falles je nachdem wie lang die Hochzeit dauert oder wie in diesem Fall mich mit dem Paar in den Camper setzen Frühstücken und auf den Sonnenaufgang warten.

In der Nacht davor hat es ganz schön gescheppert. Es war gab sogar eine offizielle Sturmflutwarnung aber Punkt 8.30Uhr riss der Himmel auf und es waren eine der letzten warmen Herbststrahlen in diesem Jahr. Und man was für ein Licht.

 
20201004-039A5922.jpg

Mimi & Andy

Zu zweit im Salzburger Land

Zu zweit im Salzburg Land
Miriam & Andy \ Salzburg-Bluntautal
Wie finde ich als Hochzeitsfotograf eigentlich meine Locations zum Shooten?
Das ist tatsächlich ganz verscheiden. Inspiration durch Kollegen, Pinterest oder wie in diesem Fall Instagram. 
Durch eine Bloggerin bin ich auf die Bluntauseen aufmerksam geworden. Am morgen bin ich also mit meiner Frau aufgebrochen um mit diesen Spot anzuschauen. Das versuche ich wenn möglich immer, damit ich weiß was mich erwarten und wo ich das Maximum aus den Bildern rausholen kann. 
War war überfüllt mit Touristen. Na toll. Aber !!!
Mein Gefühl hat mich nicht im Stich gelassen und pünktlich zum Sonnenuntergang war es wie leer gefegt. Keine Menschenseele. So hatten wir eine Stunde ganz in Ruhe zum schotten und dabei sind diese tollen Bilder rausgekommen.
20201021-039A7559.jpg
  • Facebook
  • Instagram
© Fotografie Philipp Dietrich 2020